personaldienstleistung finanzbuchhaltung hausverwaltung hausmeisterdienste
personaldienstleistung finanzbuchhaltung
hausverwaltung hausmeisterdienste
ueber die dzd
hintergrund
referenzen
leistungen und preise
unser service
personaldienstleistungen
finanzbuchhaltung
hausverwaltung
hausmeisterdienste
der weg zu uns
impressum
datenschutz
startseite mail impressum
Wer ist die DZD?
Die Diakonie Zentrale Dienste GmbH (DZD) bietet Dienstleistungen in den Bereichen Personalverwaltung, Finanzverwaltung, Hausverwaltung sowie Hausmeisterdienste an. Unser Leistungsangebot umfasst die organisatorische und personelle Unterstützung sowie Verwaltung der jeweiligen Einrichtung. Die DZD wurde 1997 als Tochter der Evangelischen Suchtkrankenhilfe Mecklenburg-Vorpommern gGmbH in Schwerin gegründet.
Für wen arbeitet die DZD?
Wir arbeiten für diakonische Einrichtungen in Mecklenburg-Vorpommern. Darüber hinaus bieten wir unsere Leistungen auch anderen Wohlfahrtsverbänden an. Die DZD zählt zu ihren Auftraggebern Beratungsstellen, Rehabilitationskliniken, Wohnheime, Betreutes Wohnen und Nachsorgeeinrichtungen für Gefährdete, Behinderte und Suchtkranke, Einrichtungen der Altenhilfe, Sozialstationen, die Geschäftsstelle des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e.V. und weitere Dienststellen in ganz Mecklenburg-Vorpommern.
Was bietet die DZD?
Der Leistungskatalog der DZD wird als Gesamtpaket angeboten, die einzelnen Bereiche können aber auch einzeln angefordert werden. Somit ist die DZD in der Lage, auf den individuellen Bedarf gezielt einzugehen.

Durch die hohe Zahl von Geschäftsvorfällen und die fachliche Spezialisierung kann die DZD kostengünstiger arbeiten, als es die Auftraggeber für sich allein könnten. Die DZD setzt hierfür modernste Technik ein und schult ihre Mitarbeitenden laufend weiter. Wir verfügen über folgende Fachleute: Bilanzbuchhalter:innen, Betriebswirt:innen (FH), Immobilienfachwirt:innen (IHK) und Personalfachkaufleute. Alle Mitarbeitenden sind IHK geprüft.
nachoben
t.