|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Diakonie Zentrale Dienste GmbH (DZD) bietet Dienstleistungen in den Bereichen Personalverwaltung,
Finanzverwaltung, Hausverwaltung sowie Hausmeisterdienste an. Unser Leistungsangebot umfasst die
organisatorische und personelle Unterstützung sowie Verwaltung der jeweiligen Einrichtung.
Die DZD wurde 1997 als Tochter der Evangelischen Suchtkrankenhilfe Mecklenburg-Vorpommern gGmbH in Schwerin gegründet.
|
|
|
|
Wir arbeiten für diakonische Einrichtungen in Mecklenburg-Vorpommern.
Darüber hinaus bieten wir unsere Leistungen auch anderen Wohlfahrtsverbänden an.
Die DZD zählt zu ihren Auftraggebern Beratungsstellen, Rehabilitationskliniken,
Wohnheime, Betreutes Wohnen und Nachsorgeeinrichtungen für Gefährdete, Behinderte und Suchtkranke, Einrichtungen
der Altenhilfe, Sozialstationen, die Geschäftsstelle des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e.V. und weitere
Dienststellen in ganz Mecklenburg-Vorpommern.
|
|
|
|
Der Leistungskatalog der DZD wird als Gesamtpaket angeboten, die einzelnen Bereiche können
aber auch einzeln angefordert werden. Somit ist die DZD in der Lage, auf den individuellen
Bedarf gezielt einzugehen.
Durch die hohe Zahl von Geschäftsvorfällen und die fachliche Spezialisierung kann die DZD
kostengünstiger arbeiten, als es die Auftraggeber für sich allein könnten. Die DZD
setzt hierfür modernste Technik ein und schult ihre Mitarbeitenden laufend weiter.
Wir verfügen über folgende Fachleute: Bilanzbuchhalter:innen, Betriebswirt:innen (FH),
Immobilienfachwirt:innen (IHK) und Personalfachkaufleute.
Alle Mitarbeitenden sind IHK geprüft.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|